Grand Meeting - TAG 6

Bogenschießwettbewerb


Der Shaolin Tempel organisierte zusammen mit der Jian Gong Universität einen Bogenschießwettbewerb, an dem 86 Athleten aus 11 Provinzen in insgesamt 14 Teams teilnahmen. Darunter auch acht Mönche des Shaolin Klosters. Zusätzlich waren hochrangige Vertreter des chinesischen Bogensports zugegen. Für das Turnier, das auf zwei Tage angesetzt ist, wurden die Teilnehmer in drei Gruppen eingeteilt. Geschossen wurde auf 20 m, 30 m, 40 m und 50 m.

Debattierwettbewerb  - Teil 2

Bereits um 8:20 Uhr begann das Finale des Debattierwettbewerbes. Der Ablauf im Finale unterscheidet sich dahingehend, dass die fünf Finalisten einzeln antreten müssen, sie bekommen Fragen von der Jury gestellt, nach erfolgter Antwort darf das Publikum, auf der Antwort aufbauend, weitere Fragen stellen, auf die eingegangen werden muss. Als erstes war Meister Miao an der Reihe, der bereits 2008 den Debattierwettbewerb für sich entscheiden konnte. Nach ca. einer Stunde gab es eine Pause, danch kam Meister Shi Yan Shu, Mönch des Shaolin Tempels an die Reihe, und , nach einer weiteren Pause, um 11:00 Meister Han Chi. Nach einer längeren Mittagspause kamen ab 15:00 Uhr Meister Zhengguo und Meister Yan Yong an die Reihe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0