Grand Meeting - TAG 5

Große Zeremonie und Buddhistischer Debatte

Um 8:00 begann die große Zeremonie unter der Teilnahme vieler hochrangiger Würdenträger und ca. zehn Äbten aus Shaolin-Tochtertempeln außerhalb Chinas. Im Anschluss daran begann eine buddhistische Debatte.

Die Go-Spiele neigen sich dem Ende zu

Um 9:00 Uhr begann das Halbfinale des Go-Wettbewerbes, an dem der Vorsitzende der chinesischen Go-Association als Gast geladen war und die Spiele verfolgte. Das Halbfinale dauerte zwei Stunden und am Nachmittag konnte sich Meng Xiong als Sieger im Finale durchsetzen.

Debattierwettbewerb - Teil 1

Um 08:50 Uhr startete in der großen Meditationshalle der Debattierwettbewerb, an dem sich 14 Teilnehmer beteiligten. In der Vorrunde wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen zu je sieben Teilnehmern eingeteilt. Die Teilnehmer wurden, unter dem strengen Auge der Schiedsrichter, mit Fragen und Problemstellungen konfrontiert, und müssen diese Buddhistisch "lösen". Hinzu kam eine Rege Diskussion, in die auch das Publikum einbezogen wurde. Die Teilnehmer mit den besten Antworten gewinnen. Die zweite Vorrunde begann um 10:00 Uhr. Das Halbfinale begann um 15:00 Uhr, das um 17:00 Uhr endete. Die Finalisten werden Morgen gegeneinander antreten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0