Grand Meeting - TAG 3

Fortsetzung des Wettbewerbs

Die bereits gestern begonnenen Wettbewerbe gingen heute in die Endphase mit anschließender Siegerehrung, die vom Abt des Shaolin Klosters Shi Yongxin vorgenommen wurden.

 

Der Sieger im Wettbewerb 'Eisenhand' ist der 44 Jahre junge Zhang Longxiang, der bereits im Alter von 10 Jahren mit Kung Fu begann und über zwei Jahrzehnte die Eisenhand trainiert. Er zerbrach acht Ziegel und konnte sich damit den Titel sichern.

Eröffnung des Symposiums

Bereits um 9:00 Uhr begann in der großen Meditationshalle das "Symposium über den Shaolin Tempel und en Buddhismus der nördlichen Dynastien" das zusammen mit der Tsinghua-Universität und Peking Universität organisiert wurde. Anwesend waren unter anderem der Vizepräsident der Buddhisten Chinas, der Professor für Philosophie der Tsinghua-Universität, ein Vertreter der chinesischen Akademie für Sozialwissenschaften, Vertreter der UNESCO, Vizekanzler der Otani-Universität/Japan (eine Buddhistische Privatuniversität der Jodo-Shinsho-Linie), ein Professor der Universität British Columbia, ein Vertreter der Universität Hawaii.

 

Das Symposium will die Bedeutung des Shaolin Tempels auf den Buddhismus der nördlichen Dynastien diskutieren und umfassend behandeln. Darunter waren Themen, wie das Verhältnis Buddhismus zum chinesischen Hof, Shaolin als Geburtsort des Chan-/Zen-Buddhismus, u.v.m. Während des Symposiums fand auch eine Diskussion über Buddhismus statt, an der sich alle Besucher beteiligen konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0